Geld leihen

Ob Angebote ohne Schufa oder mit der Möglichkeit noch heute ausgezahlt zu werden, Matchbanker erleichtert den Überblick über Ihre Optionen Geld zu borgen.

Mehr erfahren
Alle
100.000 €
Alle
80 Jahre

Geld leihen - Schnell beantragen und sofort erhalten

von Michael - aktualisiert am
Geld leihen

Geld leihen ist die Lösung, wenn die eigenen Ersparnisse nicht ganz ausreichen oder die Zeit bis zum nächsten Gehalt überbrückt werden muss.

Manchmal müssen Investitionen sofort getätigt werden, die nicht länger auf sich warten lassen können. 

Je nach Situation und Grund der Kreditaufnahme gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Geld zu leihen.

Dazu zählen unter anderem zahlreiche verschiedene Kreditarten mit oder ohne Schufa und die Option von Privatpersonen Geld zu leihen. 

Ob ein Kredit mit oder ohne Bank, oft ist das wichtigste, das Geld schnell sogar sofort aufs Konto zu bekommen: am besten noch heute

Wer kurzfristig Geld leihen möchte steht oft vor vielen Fragen: Welche Möglichkeiten stehen mir offen und welche Option ist die richtige für mich? Wer kann mir kurzfristig Geld leihen? Wie kann ich möglichst schnell Geld leihen? 

Finden Sie heraus, welche Art Geld zu borgen Ihrer Situation am besten entspricht!

Hier finden Sie Informationen darüber: 

  • Wie Geld leihen von Privat und bei Kreditinstituten abläuft
  • Wie Geld leihen privat und ohne Schufa möglich ist
  • Sofort Auszahlung und ob ein Kreditinstitut Geld noch heute auszahlen und bekommen kann 
  • Ob Geld leihen ohne Schufa und Einkommensnachweis und ohne Bonität möglich ist
  • Welche Möglichkeiten Geld zu leihen es trotz negativer Schufa und für Arbeitslose gibt
  • Ob Geld leihen von Privat ohne Schufa Auskunft ablaufen kann

Matchbanker hilft dabei die richtige Option zu wählen und ohne viel Papierkram zu beantragen.

Unser Service ist 100% online und kostenfrei.

Kurzfristig Geld leihen – welche Möglichkeiten stehen mir offen?

In manchen Situationen reicht das Eigenkapital nicht aus, um wichtige Investitionen zu tätigen. Dabei kann es sich um eine lange geplante Anschaffung oder eine dringende Zahlung handeln. 

In diesen Fällen greift man in der Regel darauf zurück, Geld zu leihen.

Dabei besteht generell gesprochen die Möglichkeit auf eine Bank zurückzugreifen oder von Privat und somit ohne Bank Geld zu leihen.

Je nach Situation sind in der Regel unterschiedliche Faktoren entscheidend in der Wahl der Kreditart.

In manchen Fällen es besonders wichtig, dass Geld leihen sofort und mit Sofort Auszahlung möglich ist.Manchmal sind es auch Laufzeiten oder die geforderten Nachweise, die oberste Priorität haben. 

Daher gibt es zahlreiche verschiedene Möglichkeiten Geld zu leihen, je nach den Bedürfnissen des Kreditnehmers.

Dazu gehören unter anderem: 

  1. Optionen mit Sofortauszahlung 
  2. Möglichkeiten Geld ohne Bank von Privatperson zu leihen 
  3. Angebote ohne Schufa und Einkommensnachweis

Generell gilt dabei, dass eine Sofortauszahlung noch am selben Tag vor allem bei kleinen Kreditsummen möglich ist. 

Auf Matchbanker sicher und schnell Geld leihen

Die Suche nach seriösen, günstigen Möglichkeiten online Geld zu leihen gestaltet sich aufgrund des großen Angebotes nicht immer einfach. 

Daher ist es sinnvoll Angebote auf Matchbanker zu vergleichen und einen guten Überblick über den Markt zu bekommen. So können Sie die beste Option ohne großen Zeitaufwand finden und beantragen.

Matchbanker listet zahlreiche Kreditoptionen von verschiedenen Anbietern und bietet Filter, um den Vergleich zu erleichtern.

Matchbanker hilft nicht nur in Deutschland, sondern auch in zehn weiteren Ländern, wie Dänemark, Schweden, Norwegen und Spanien Kunden Geld zu leihen und das richtige Angebot zu finden. 

Auf Matchbanker können Sie bei der Suche nach dem passenden Angebot nach den für Sie wichtigsten Faktoren filtern.

So können Sie gezielt nach bestimmten Beträgen, Krediten mit schnellen Auszahlungszeiten oder schufafreien Varianten suchen. 

Somit hilft der Kreditvergleich bei Matchbanker wertvolle Zeit beim Geld leihen zu sparen. Außerdem sind alle auf Matchbanker gelisteten Angebote seriös sowie ohne versteckte Kosten und können ohne Papierkram online abgeschlossen werden.

Wie läuft Geld von Privat borgen ab?

Auch wenn auch bei der Kreditaufnahme bei Banken von Geld leihen gesprochen wird, wird der Begriff Geld leihen beziehungsweise borgen häufig sofort mit dem Geld leihen von Privatpersonen verbunden. 

Eine solche Option ist vor allem dann sinnvoll, wenn ein unkomplizierter Kredit gesucht wird. 

Oft werden Kredit von Privat und Privatkredit identisch benutzt. Der Unterschied ist jedoch, dass bei Letzterem der Kreditnehmer eine Privatperson ist, während bei Ersterem der Kreditgeber die Privatperson ist.

Ein solcher Kredit wird von Privatpersonen an den Kreditnehmer vergeben und funktioniert im Prinzip wie ein regulärer Bankkredit.

Der Kreditnehmer stellt einen Kreditantrag der einige Nachweise beinhaltet und erhält nach Bewilligung die Kreditsumme auf sein Konto.

Zusammengefasst läuft Geld leihen von Privat folgendermaßen ab: 

  1. Identifikation (per Postident-Verfahren oder Video-Identifikation)
  2. Prüfung der Identität und der Bonität durch die Kreditplattform 
  3. Onlinestellen des Kreditgesuchs (inklusive Angaben zur Einkommenssituation und zum gewünschten Verwendungszweck)
  4. Festlegung des Zinssatzes durch den Kreditnehmer
  5. Auszahlung des Kredites

Im Gegensatz zu einem Bankkredit werden beim Geld leihen von Privat die Angaben und Bonität des Kreditgebers häufig von der Kreditplattform geprüft.

Privat Geld leihen – heute noch aufs Konto?

Oft besteht der Wunsch das geliehene Geld schnell oder möglichst noch am selben Tag aufs Konto zu erhalten.

Es gibt Anbieter, die Blitzkredite und Kredite mir schneller Auszahlung auch von Privatpersonen ermöglichen. 

Allerdings stellt der Antragsteller beim Geld leihen von Privat ein Kreditgesuch online, auf das ein Kreditgeber dann eingeht. Je nach Plattform und wie attraktiv das Kreditgesuch ist, kann das sehr schnell gehen oder einige Tage dauern.

Um möglichst schnell einen Kreditgeber zu finden ist es wichtig, unbedingt einen realistischen Zinssatz aufzurufen.

Daher kann eine Sofortauszahlung und somit ein Geldeingang noch am selben Tag oft nicht garantiert werden.

Kann ein Anbieter Geld noch heute auszahlen?

Wer noch am selben Tag erhalten möchte, für den sind einige Kreditarten interessant, die eine schnelle Auszahlung ermöglichen.

Vor allem bei geringeren Kreditsummen ist eine kurze Auszahlungszeit recht unproblematisch zu erhalten. 

Zudem gibt es einige Kreditarten, die darauf ausgelegt sind, eine schnelle Auszahlung zu ermöglichen. Dazu gehören beispielsweise Kredite mit Sofortauszahlung, Sofortkredite und Blitzkredite

Um eine schnelle Auszahlung möglichst noch am selben Tag zu ermöglichen, ist es sinnvoll alle geforderten Dokumente bereitzuhalten.

Dann kann der Kreditantrag ohne Probleme innerhalb weniger Minuten online ausgeführt werden. Das geliehene Geld steht anschließen meist noch am selben oder nächsten Tag zur Verfügung. 

Kann ich Geld mit Sofort Auszahlung auch ohne Schufa leihen?

Wenn dringende Zahlungen anstehen, die Bonität allerdings nur mäßig ist, besteht bei Vielen der Wunsch danach ohne Schufa aber mit Sofortauszahlung Geld zu leihen. 

Geld ohne Schufa zu leihen erfordert allerdings meistens etwas mehr Zeit. Das Geld noch am selben Tag auf dem Konto zu haben ist daher ohne Schufa Abfrage unrealistisch. 

Geld ohne Schufa zu leihen ist nur bei ausländischen Banken möglich, da das deutsche Recht Kredite ohne Auskunft nicht zulässt.

Für wen eine schnelle Auszahlung unabdingbar ist, für den kann es sich lohnen trotz schwierigem Schufa Score Geld mit Schufa Abfrage zu leihen. 

Denn eine schnelle Auszahlung trotz Schufa ist im Gegensatz zu Optionen ohne Schufa oft gut möglich. 

Oft ist eine Schufa Abfrage mehr gefürchtet als nötig und steht einer Kreditaufnahme nicht zwangsläufig im Weg.

Geld leihen trotz Schufa oder ohne Schufa und Einkommensnachweis

Bei einer nicht allzu guten Bonität besteht oft der Wunsch so wenige Nachweise wie möglich zu liefern.

Daher suchen Viele nach Möglichkeiten Geld ohne Schufa und oft zusätzlich ohne Einkommensnachweis zu leihen. 

Das ist allerdings in der Regel nicht möglich. Wenn Geld ohne Schufa Abfrage verliehen wird, dient die Prüfung des Einkommens als alternative Absicherung und umgekehrt. 

Bei Anbietern die Angebote ohne Schufa und ohne Einkommensnachweis anbieten ist Vorsicht geboten. Solche Kredite sind in den meisten Fällen unseriös.

Jedoch muss eine mäßige Bonität nicht immer bedeuten, dass es unmöglich ist einen Kredit aufzunehmen – auch mit Schufa Abfrage.

Daher sollte bevor Geld leihen ohne Schufa in Betracht gezogen wird immer erst versucht werden trotz Schufa Geld zu leihen.

Das ist häufig leichter umzusetzen als gedacht und spart Geld sowie zusätzlichen Aufwand. Eine Schufa Selbstauskunft kann helfen, um mehr über den eigenen Schufa Score zu erfahren.

Sollte Geld leihen ohne Schufa nicht erfolgreich verlaufen, können immer noch schufafreie Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Sofort Geld leihen ohne Schufa Auskunft und ohne Bonität 

Wenn Sorgen, um den Schufa Score bestehen, wollen Kreditnehmer oft eine Schufa Auskunft umgehen oder gar einen Kredit ohne Bonität erhalten. 

Wenn keine Bonität vorhanden ist, ist eine Kreditaufnahme nicht möglich. Bei weniger guter Bonität können schufafreie Optionen Geld zu leihen eine Option darstellen. 

Geld leihen

Allerdings sollten Kreditaufnahmen vor allem bei schwieriger Bonität gut sehr gut überlegt sein. 

Banken verweigern in solchen Fällen die Auszahlung von Geld aus gutem Grund. Das ist auch dazu gedacht, den Antragsteller vor Überschuldung zu bewahren

Oft kann es deshalb sinnvoll sein, auf eine Kreditaufnahme zu verzichten und das Vorhaben umzusetzten, wenn sich die finanzielle Situation etwas verbessert hat. 

Geld leihen von Privatpersonen – liquide bis zum nächsten Gehalt

Vorteile eines Kredites von Privatpersonen:

  • Genehmigung ist auch bei weniger guter Bonität möglich
  • Freiberufler und Selbstständige können auf diesem Weg gut Kredit erhalten
  • Rückzahlung kann individuell gestaltet werden
  • Größere Flexibilität als bei regulären Bankkrediten

Nachteile: 

  • Oftmals fallen etwas höhere Zinsen an
  • Schnelle Auszahlungszeiten sind oft nicht garantiert
  • Neben Zinsen können Vermittlungsgebühren anfallen

Beim Geld leihen von Privatpersonen liegen einige Faktoren in der Hand des Kreditnehmers. Sowohl der Zinssatz als auch der Umfang der Angaben zur eigenen finanziellen Situation werden zu einem großen Teil vom Kreditnehmer bestimmt.

Das kann dazu verleiten, ungenaue Auskünfte zu geben und sehr niedrige Zinssätze aufzurufen.

Um erfolgreich Geld von Privat zu leihen ist es jedoch essentiell die Angaben über die Einkommenssituation und das Vorhaben so genau wie möglich zu gestalten. 

Gleiches gilt für die Zinsen: Wer eine gute Chance haben möchte Geld zu borgen, sollte einen realistischen Zinssatz auswählen.

Schnell Geld leihen: online und ohne Papierkram

Die Möglichkeiten online Geld zu leihen sind über die Jahre immer vielfältiger und damit beliebter geworden. 

Das hat einen guten Grund: 

Kredite online zu beantragen macht Geld leihen schnell und ohne viel Papierkram möglich.

Auch wenn bei einer Kreditbeantragung selbstverständlich auch online Nachweise erforderlich sind, ist die Abwicklung in der Regel deutlich unkomplizierter als bei einem regulären Bankkredit. 

Daher können online Kredite besonders schnell beantragt und bewilligt werden. 

Die erforderlichen Dokumente werden bei einem online Kreditantrag einfach hochgeladen und in kürzester Zeit geprüft.

Geforderte Nachweise umfassen in der Regel: 

  • Identitätsnachweis
  • Kopie des Arbeitsvertrags
  • Gehaltsabrechnung der letzten Monate
  • Kontoauszüge der letzten Wochen 
  • Bonitätsnachweis

Auskunft über eine Bewilligung bzw. eine Ablehnung erhalten Sie bei kleineren Summen bereits innerhalb weniger Minuten.

Wer kann mir Geld leihen – Kredit trotz negativer Schufa bekommen

Bei Geldnot und weniger guter Bonität kommt oft die Frage auf: Wer kann mir Geld leihen? 

Wenn Geld leihen nicht umgangen werden kann und Freunde und Familie zu fragen keine Option ist, kommen für viele erstmal Sorgen auf. 

Allerdings ist es auch trotz negativer Schufa oft möglich einen Kredit bekommen. Bei kleinen Kreditsummen muss ein negativer Schufa Eintrag nicht unbedingt zu einer Ablehnung führen. 

Das hat vor allem folgende Gründe: 

  1. Sorgen vor der Schufa sind oft unbegründet: Der eigene Schufa Score ist oft besser als erwartet
  2. Viele Schufa Einträge sind veraltet und können korrigiert werden

Sollte es auf diesem Wege nicht möglich sein Geld zu leihen, können Optionen ohne Schufa Abfrage einen Ausweg bieten.

Allerdings sollten dringend überprüft werden, ob es wirklich notwendig ist einen Kredit aufzunehmen und dass dieser den Kreditnehmer nicht in größere finanzielle Schwierigkeiten bringt. 

Einen Bonitätsprüfung dient nicht nur dem Kreditgeber als Sicherheit über die finanzielle Lage des Antragstellers, sondern gibt auch dem Antragsteller ein Gefühl dafür, welcher Kredit für die eigene Situation realistisch zu bewältigen ist.

Wenn möglich ist die bessere Variante meist zu warten bis sich die Bonität etwas erholt hat und anschließend Geld zu leihen.

Ist Geld leihen auch für Arbeitslose möglich?

Lange Zeit war es schwierig oder sogar unmöglich ohne Anstellung und Einkommen Geld zu leihen. Mittlerweile hat sich das geändert. 

Einige Anbieter bieten Kredite an, die auch für Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger erhältlich sind. Ganz ohne Einkommen ist das Vorhaben Geld zu leihen allerdings eher schwierig.

Diese Maßnahmen können die Chancen auf einen Kredit erhöhen

  • Angemessene Laufzeit wählen – kürzere Laufzeiten bedeuten niedrigere Kosten
  • Kredithöhe überdenken und ggf. reduzieren
  • Bürgen als Sicherheit suchen
  • Grundbedingungen wie z.B. ein deutsches Bankkonto und ein Wohnsitz in Deutschland

Wie bei vielen anderen Krediten, die an Personen mit schwieriger Bonität vergeben werden, sollte man auch beim Geld leihen für Arbeitslose vorsichtig sein. Zwar gibt es seriöse Angebote, allerdings auch viele weniger vertrauenswürdige Kreditgeber.

Geld leihen – Beispiel

Kreditbetrag 12.500 €
Laufzeit 84 Monaten
Eff. Zins 10,90%
Sollzins 10,39%
Gesamtbetrag 17.644 €

Bedeutet Geld leihen von Privat Geld leihen ohne Bank?

Auch wenn das geliehene Geld von Privatpersonen stammt, trifft die landläufige Bezeichnung „Kredit ohne Bank“ trifft nur eingeschränkt zu.

Kreditplattformen arbeiten in der Regel mit sogenannten Servicebanken zusammen, die das Geld vergeben, auch wenn dieses ursprünglich von Privatpersonen stammt. 

Die Servicebank dient gewissermaßen als Vermittlerinstanz, da die Vergabe von Krediten in Deutschland von einer lizensierten Bank durchgeführt werden muss.

Dennoch stammt das geliehene Geld selbstverständlich ausschließlich von Privatpersonen und ist kein klassicher Bankkredit.

Finde deinen Kredit auf Matchbanker

Geld leihen: 4.9/5 basierend auf 49 bewertungen - Bewertung hinzufügen