Die Bank Nowegian ist eine Bank aus Norwegen, die sich darauf spezialisiert hat Kredite in einer Höhe von bis zu 50.000 € schnell und einfach zu vergeben. Mithilfe unserer Übersicht auf Matchbanker finden Sie schnell heraus, ob Sie von dieser Bank auch profitieren können. Hierfür haben wir bei Matchbanker einen genauen Blick auf den Kundenservice, die Zinsen, die Bearbeitungszeit, die Nutzererfahrung sowie auch die Produkte und Dienstleistungen von der Bank Norwegian geworfen.

Bank Norwegian
Kreditbetrag | 500 – 50.000 € |
Laufzeit | 6 – 120 monate |
Eff. Zins | 7.22 – 12.67 % |
Geschätzte Auszahlung | Morgen 08:00 |
- Schnelle Kreditentscheidung
- Kredit, wenn Sie ihn brauchen
- Keine Bearbeitungssgebühr
Über Bank Norwegian
Die Bank Norwegian ASA ist eine norwegische Bank, die sich auf das Angebot der verschiedensten Finanzdienstleistungen fokussiert hat. Der Fokus liegt bei der Bank Norwegian jedoch dennoch darauf, dass die dortigen Onlinekredite schnell und unkompliziert vergeben werden, um den eigenen Kunden einen finanziellen Spielraum einräumen zu können. Sowohl die Beantragung als auch die Auszahlung erfolgen bei alldem digitalisiert und automatisiert, was meist von Anfang bis Ende nur wenige Tage dauert.
In Ergänzung hierzu bietet die Bank Norwegian auch die Option ein Sparkonto dort zu eröffnen sowie eine Kreditkarte zu beantragen, um einerseits Geld beiseite legen zu können und andererseits auch im Ausland wie gewohnt Geld abheben und zahlen zu können.
Ebenfalls erwähnenswert ist, dass die Bank Norwegian Partnerschaften mit zahlreichen Banken pflegt, sodass die Finanzsicherheit der Bank Norwegian permanent auf einem hohen Niveau gehalten wird, was letztlich auch potentiellen Kunden in die Karten spielt.
Zusammenfassung der Bewertung
Die Bank Norwegian bietet den Kunden in den meisten Fällen eine einfache und schnelle Kreditvergabe. Der Kundenservice bietet in diesem Zusammenhang auch eine kompetente Lösung für Probleme und Fragen, ist allerdings manchmal nicht so leicht zu erreichen. Die Zinsen sind im oberen Marktmittelfeld und darüber hinaus gibt es mit dem möglichen Sparkonto sowie der Option auf eine Kreditkarte, weitere Vorteile, die Bank Norwegian den eigenen Kunden anbietet.
Kundenservice
Der Kundenservice von Bank Norwegian macht seinen Job ordentlich und bietet in den meisten Fällen auch kompetente Antworten. Allerdings ist hierbei zu erwähnen, dass die Antwortzeiten teilweise länger ausfallen, was noch Luft nach oben lässt.
Effektiver Jahreszins und Tarife
Entsprechend den aktuellen Marktbedingungen sind die Zinsen, die bei Bank Norwegian angeboten werden, konkurrenzfähig, befinden sich aber auch im oberen Mittelfeld. Darüber hinaus bietet der Kreditrechner keine genaue Übersicht über die zu erwartenden Zinsen, die wie immer von der Bonität der Kunden abhängen.
Nutzererfahrung
Die Nutzererfahrung, die den Nutzern der Webseite der Bank Norwegian angeboten wird, ist in vielerlei Hinsicht überzeugend. Die Webseite ist logisch aufgebaut und hat einen modernen Look. Außerdem lassen sich die meisten Bereiche leicht erreichen. Nur in manchen Fällen könnte die Lesbarkeit der Webseite besser sein.
Bearbeitungszeit
Die Bank Norwegian bietet bei der Bearbeitungszeit der verschiedenen Kredite, die dort beantragt werden können, in der Regel ein hohes Niveau. Sobald die vorhandenen Anlagen eingereicht wurden, erfolgt die Auszahlung in den meisten Fällen innerhalb weniger Stunden, allerdings kann es in einzelnen Fällen auch länger dauern.
Zusätzliche Vorteile
Von der Bank Norwegian werden neben der schnellen Onlinekreditvergabe auch noch einige weitere Vorteile, wie beispielsweise die erwähnte Kreditkarte für Auslandszahlungen sowie ein Sparkonto geboten. Das erweitert das Angebot der Bank Norwegian und gibt den eigenen Kunden mehr Optionen.
Bank Norwegian
Bank Norwegian
Kreditbetrag | 500 – 50.000 € |
Laufzeit | 6 – 120 monate |
Eff. Zins | 7.22 – 12.67 % |
Alter | 18 jahre |
Vorteile
- Schnelle Abwicklung der Kreditanträge
- Gute Navigierbarkeit der Webseite
- Zahlreiche Infos in Sachen Finanzen
Nachteile
- Kundenservice könnte besser erreichbar sein
- Kreditrahmen ist beschränkt
- Lesbarkeit der Webseite könnte in manchen Bereichen verbessert werden
Kundenservice
Der Kundenservice der Bank Norwegian lässt sich mithilfe der folgenden Methoden erreichen:
- Live-Chat
Durch den Live-Chat können Sie in direkten und schriftlichen Kontakt mit der Bank Norwegian treten. Hierfür sollten Sie allerdings Geduld mitbringen.
- Kontaktformular
Wenn Sie eine längere schriftliche Anfrage stellen wollen, können Sie auch das Kontaktformular auf der Webseite der Bank Norwegian nutzen. In der Regel erhalten Sie hierauf dann innerhalb von rund einer Woche eine Antwort.
- Hotline
Die Bank Norwegian bietet zudem auch die Option in direkten telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter zu treten, was über die Hotline geschieht. Hierfür sollten Sie allerdings auch einiges an Geduld mitbringen.
Die verschiedenen Methoden, die von der Bank Norwegian für die Kontaktaufnahme angeboten werden, sind positiv. Darüber hinaus ist auch die Kompetenz der dortigen Mitarbeiter positiv zu erwähnen. Weniger positiv sind hingegen die meist längeren Wartezeiten, die noch Luft nach oben bieten.
Unternehmensinformationen
Unternehmen | Bank Norwegian ASA |
Adresse | Snarøyveien 36, 1364 Lysaker Postadresse: Postboks 110 1325 Lysaker, Norwegen |
post@banknorwegian.de | |
Telefon | (+49) 0800 7 238470 |
Erreichbarkeit des Kundenservice
Montag | 10:00 – 16:00 |
Dienstag | 10:00 – 16:00 |
Mittwoch | 10:00 – 16:00 |
Donnerstag | 10:00 – 16:00 |
Freitag | 10:00 – 16:00 |
Samstag | geschlossen |
Sonntag | geschlossen |
Effektiver Jahreszins und Tarife
Die Zinsbedingungen, die von der Bank Norwegian gestellt werden, entsprechend den Marktbedingungen und ordnen sich dort im oberen Mittelfeld ein. In diesem Zusammenhang ist zudem zu erwähnen, dass die Kredithöhe bis zu einem gewissen Betrag frei gewählt werden kann. Allerdings kann der Kreditrechner keine genaue Übersicht über die zu erwartenden Zinsen geben, sodass erst ein Kreditantrag notwendig ist, um genauere Auskünfte zu bekommen. Das könnte noch verbessert werden.
Bank Norwegian Bedingungen für einen Kredit
Um als Kunde einen Kredit bei der Bank Norwegian aufnehmen können, sollten Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:
- mindestens 23 Jahre alt sein
- einen deutschen Wohnsitz haben
- ein zu versteuerndes Einkommen haben
- keine aktiven Inkassoverfahren haben
Nutzererfahrung
Die Bank Norwegian bietet in den meisten Fällen eine positive Nutzererfahrung. Die Webseite ist modern und in vielen Bereichen auch übersichtlich gestaltet, sodass die einzelnen Bereiche mithilfe weniger Klicks aufgerufen werden können. Weniger positiv aufgefallen ist, dass die Übersicht in manchen Bereichen aufgrund der Vielzahl an Informationen leicht beeinträchtigt wird.
Bearbeitungszeit
Die Bank Norwegian ermöglicht in den meisten Fällen eine schnelle Kreditvergabe mit kurzen Bearbeitungszeiten, sobald die hierfür erforderlichen Dokumente eingereicht wurden. Das bedeutet, dass das Geld teilweise auch innerhalb weniger Stunden auf den Konten der Kunden sein kann. Das hängt allerdings auch stark von deren Bonität ab, weshalb Sie in jedem Fall immer mit einem Zeitpuffer rechnen sollten.
Zusätzliche Vorteile
Neben den verschiedenen Krediten, wie beispielsweise Onlinekrediten, wird bei der Bank Norwegian auch die Option auf ein eigenes Sparkonto angeboten, um das eigene Geld an einem zentralen Ort ansparen zu können. Darüber hinaus ist auch zu erwähnen, dass eine Kreditkarte von der Bank Norwegian angeboten wird, was die Auslandszahlungen vereinfachen soll. Darüber hinaus bietet die Bank Norwegian, aber nicht allzu viele weitere Optionen.
Fazit
In Bezug auf die Onlinekreditvergabe ist die Bank Norwegian ein interessanter und unkomplizierter Ansprechpartner, der insbesondere bei einer guten Bonität auch eine schnelle Auszahlung möglich macht. Die Zinsen sind im oberen Mittelfeld des Marktes und in Sachen Übersicht könnten noch mehr Informationen vor dem Kreditantrag gegeben werden. Der Kundenservice ist kompetent, aber könnte noch besser erreichbar sein und die Webseite ist modern und bietet in den meisten Fällen eine gute Übersicht, sodass die Bank Norwegian eine lohnenswerte Wahl ist.
Kundenrezensionen auf Trustpilot
Sehen Sie die neuesten verfügbaren Trustpilot-Bewertungen von Bank Norwegian
Kontonutzung
Kontoeröffnung, Zusendung der VISA Card und die Eröffnung des Sparkontos verliefen zügig und ohne Probleme. Aber nach 14 Tagen und einer Einzahlung auf das Sparkonto, war mit einem vollen Zugriff auf das Konto nicht mehr möglich. Auch der Zugriff auf das Sparkonto war nicht mehr möglich. Es erschien immer nur: Sie müssen sich auf einem höheren Sicherheitsniveau anmelden. Aber der Kontoservice ist weder telefonisch noch per Email erreichbar.
Aus mir nicht erklärlichen Gründen und…
Aus mir nicht erklärlichen Gründen und einer positiven Bonität und reinem Schufa-Einträgen (>98%) wurde die Kreditkarte abgelehnt. MMn völlig willkürlich und die Angaben werden nicht genau geprüft oder ggf. weitere Erbringung von Nachweisen. -> Nicht zu Empfehlen, da reine Zeitverschwendung!
Nur Vollidioten dort?
Super Konditionen, aber mir kommt es so vor, als würden da nur Vollidioten arbeiten. Nur Mal ein paar Beispiele: Kartenlimit nicht einmal in Höhe eines Monatsnettos. (Bei meiner Bank habe ich fast das Vierfache.) Antwort: Eine Erhöhung ist nicht möglich. Meine Mail an die Beschwerdeadresse wurde nach vier Wochen noch nicht beantwortet. Ich frage nach und erhalte die Antwort, dass die Mail nicht angekommen sei und ich sie nochmals schicken soll. Wie doof ist das, wenn die Ursprungsmail mitgesandt wurde??? Jetzt haben sie bei sehr vielen (oder allen?) die Monatsrechnung viermal eingezogen. In der ersten von sehr vielen Mails und SMS diesbezüglich wurde empfohlen, drei davon sofort bei der Bank sperren zu lassen. So etwas ist gar nicht möglich. Nach Abbuchung wurde empfohlen, drei zurück buchen zu lassen. Das habe ich getan. Resultat: Meine Karte ist nun gesperrt, weil sie mir denselben Betrag am Folgetag dreimal (zurück) überwiesen haben. Jeden Tag eine Mail – keine einzige Antwort. Hotline völlig überlastet – entweder ist gar kein Durchkommen möglich, oder man befindet sich auf Warteposition 43 oder knapp 50. Rückruf angefordert – kam dann auch; leider aber mit dummen Gelaber: „Nein, Ihre Karte ist nicht gesperrt; Sie können sie nur nicht benutzen, bis Sie das Geld zurück überwiesen haben.“ „Sie haben doch die Fehler gemacht und haben auch nach wie vor die Einzugsermächtigung. Also erwarte ich ganz einfach, dass Sie das auch wieder hinbiegen!“ „Geben Sie mir Mal bitte Ihre Bankverbindung!“ Ich habe ihm dann gesagt, dass dort alle relevanten Informationen vorliegen und sie das endlich klären sollen – auf stundenlange dämliche Gespräche hätte ich keinen Bock und habe aufgelegt. Servicewüste Deutschland? Ich kenne da ein Land, das richtig viel Schei… baut!